Lerne die grünen Drachen aus Dungeons & Dragons „New Era“ kennen (2024)

Egal, welche Version von D&D du spielst, du kannst nicht Dungeons & Dragons ohne die Dungeons oder die Drachen. Es ist gut , dass D&Dist nächster Satz von Grundregelwerken bringen den Spielern Drachen hierher, da und überallhin – sie sind auf dem Cover, sie sind in den Statistikblöcken, und, falls Sie es wünschen, über Ihre Augäpfel, wenn Sie sich bereits darauf vorbereiten, die neuen Bücher in die Hand zu nehmen.

Werbung

Alle drei der neuen D&D Kernregelwerke—die Spielerhandbuch, Dungeon-Master-Leitfaden, und die Monster-Handbuch—sind derzeit vorbestellbar durch D&D Darüber hinaus vor ihrer Veröffentlichung später in diesem Jahr (und Anfang 2025 im Fall von Monster-Handbuch), und dadurch erhält ihr eine Menge von Bonus-Goodies, darunter ein neues Würfel-Skin für den Einsatz in D&D Beyond, eine digitale Miniatur eines Golddrachen zur Verwendung im bevorstehenden Beyond Virtual Tabletop wenn es in die Beta eintritt. Aber es kommt auch mit Die Drachen von D&D, ein digitales Kunstbuch das den titelgebenden Kreaturen in all ihren Formen gewidmet ist – und zu feiern lässt io9 einen ersten Blick auf einige der Kunstwerke aus dem den den Grünen Drachen des D&D Multiversum.

Die Grünen Drachen von D&D sind als Meisterverschwörer bekannt, Betrüger die sich daran erfreuen ihre Beute zu manipulieren und zu täuschen – und jeden armen Abenteurer , der in ihre Waldgebiete wandert und mit akribischer List verfolgen solange sie bei der besten Gelegenheit zuschlagen können, mit Reißzähnen und Klauen zerreißen und Ströme giftiger Gase aus ihren Mündern spucken. Und auch in der Zeit ändert sich das nicht Dungeons & Dragons„In der neuesten Version erhalten sie ein kleines Design-Update, um ihrer doppelzüngigen Natur besser gerecht zu werden.“

„Wir haben beim grünen Drachen einige große Designänderungen vorgenommen, in der Hoffnung, die Persönlichkeit des Drachen besser zur Geltung zu bringen“, sagt Josh Herman, Leiter der D&D Das Art-Team von Wizards of the Coast sagte gegenüber io9: „Wir wollten dem grünen Drachen außerdem einen neuen Bewegungsstil geben, der unter den chromatischen Drachen einzigartig ist. Ihre Bewegung zeigt die listige und hinterlistige Natur des grünen Drachen und verleiht ihm gleichzeitig ein schlangenartigeres Aussehen.“

Herman und das Art-Team haben sich den ursprünglichen Statistikblock für Grüne Drachen in der fünften Edition angesehen. Monster-Handbuch als Ausgangspunkt für die Neugestaltung des Biests für dieses neue Zeitalter. In [der Monster-Handbuch] hier steht, dass grüne Drachen ‚die gerissensten und heimtückischsten echten Drachen sind. Grüne Drachen nutzen Irreführung und Tricks, um die Oberhand gegen ihre Feinde zu gewinnen‘“, erklärte Herman. „Das ist eine so ergiebige Information! Hier steht auch fest, dass ein uralter grüner Drache eine Intelligenz von 20 hat – was bedeutet, dass er die höchste Intelligenz aller chromatischen Drachen hat.“

„Allein diese beiden Dinge haben uns viel gesagt und darüber gesprochen, was wir im aktualisierten Design sehen möchten, und auch darüber, wie dieses Geschöpf in der Welt funktionieren oder sich verhalten könnte“, fuhr Herman fort. „Dass es intelligenter als die anderen Chromatiken und am manipulativsten ist, erinnerte mich an Tiere in der realen Welt, die wir mit diesen Eigenschaften assoziieren, wie etwa eine Schlange.“

Lesen Sie unten noch ein paar weitere von Hermans Erkenntnissen zur Weiterentwicklung des Artdesigns der Green Dragons und klicken Sie sich durch, um noch ein paar weitere exklusive Kunstwerke der Kreaturen von Alexander Ostrowski zu sehen, die hier auf io9 ihr Debüt feiern!

Ich stelle mir gerne vor, dass ein grüner Drache ständig Pläne schmiedet, um die Macht zu ergreifen. Da er jedoch nicht über die rohe Kraft eines roten Drachen verfügt, müsste er seine Pläne anders umsetzen. Anstatt die Tür einzutreten und die Stadt niederzubrennen, würde er die Menschen in die Wälder locken, wo er sie manipulieren könnte. und sie täuscht sie , indem sie Lügen über den Grund erzählt und Geschichten darüber spinnen wie sie dem Drachen helfen müssten. Ein grüner Drache würde seine Intelligenz und andere regionale Effekte nutzen, um so unsichtbar wie möglich zu erscheinen, weil er weiß, dass es ihm nicht helfen würde, seine Ziele zu erreichen wenn er offen ist .

Grüne Drachen sammeln gern empfindungsfähige Lebewesen und haben Freude daran, sie zu verderben und ihrem Willen zu unterwerfen. Das fühlte sich wie eine großartige Verbindung zu einem schlangenartigeren Design an, bei dem man sich vorstellen kann, wie der Drache jemanden langsam umkreist und sich um ihn windet, bis er zu tief drinsteckt, um zu entkommen.

Für das gesamte Projekt war der grüne Drache auch das erste Drachendesign, das sich im Rahmen des Drachenprojekts ergab. Zu Beginn des Prozesses arbeiteten wir mit mehreren Künstlern zusammen, aber die Person, bei der es „Klick“ machte, war der Künstler Simon Lee. Simon ist ein traditioneller Bildhauer, der aus Ton modelliert und viele kleine Tonskulpturen angefertigt hat, um zu erforschen, wie sich Drachen bewegen und wie sie ihre Persönlichkeit ausdrücken können.

Er erschuf eine Skulptur des grünen Drachen, der einen langen Hals mit einem kompakten Körper und einem langen Schwanz hatte. Wir fühlten sich sofort davon angezogen – es ist ein Erscheinungsbild, das wir von Drachen kennen, aber bei den Drachen von D&D n n noch nicht gesehen haben. Dies eröffnete und festigte auch die Vorstellung, dass jeder Drache eine andere Körperform oder aus physikalisch-biologischer Sicht etwas Besonderes an sich haben könnte.

Großer Dank geht an Simon sowie an alle anderen Künstler und Illustratoren für die Arbeit an diesem Projekt!

Das Neue Dungeons & Dragons Grundregelwerke können ab sofort digital und physisch vorbestellt werden durch D&D Darüber hinaus—ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Drachen von D&D digitales Artbook und die oben erwähnten exklusiven digitalen Würfel und die Gold Dragon VTT Miniatur als Bonus – vor ihrer Veröffentlichung im laufe dieses Jahres, beginnend mit dem Spielerhandbuch am 17. September wurde Dungeon-Master-Leitfaden am 12. November und der Monster-Handbuch Anfang nächsten Jahres am 18. Februar 2025.

Lerne die grünen Drachen aus Dungeons & Dragons „New Era“ kennen (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Carmelo Roob

Last Updated:

Views: 5315

Rating: 4.4 / 5 (45 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Carmelo Roob

Birthday: 1995-01-09

Address: Apt. 915 481 Sipes Cliff, New Gonzalobury, CO 80176

Phone: +6773780339780

Job: Sales Executive

Hobby: Gaming, Jogging, Rugby, Video gaming, Handball, Ice skating, Web surfing

Introduction: My name is Carmelo Roob, I am a modern, handsome, delightful, comfortable, attractive, vast, good person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.